EMMA

Unsere EMMA wurde 141/2 Jahre alt - auf demFoto war sie 14 Jahre

EMMA geboren am 15.04.1999

 

Wir vermissen unsere Emma - wir mussten sie am 23.10.2013 nach kurzer schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

 

Sie ist die Mama von ENGINE und die Omi von LOLLIPOP.

 

Emma war unsere Rentnerin, aber bis ganz kurz vor ihrem Tod total gesund:

Sie war meist nur zum Impfen beim Tierarzt - Im Frühjahr 2013 haben wir ein geriatrisches Blutprofil machen lassen.

Ergebnis: EMMA hatte ein Blutbid wie ein junger Hund!!! 

 

 

Beim Agi hat sich zuerst Jochen an ihr die Zähne ausgebissen, dann nur kurz Susanne und schließlich auch noch Katharina in Senioren - die Beiden haben es recht gut gebacken bekommen, vor allem weil kein Slalom drin war.

Siehe Video:

http://www.youtube.com/watch?v=EBro7Uh6loI

Dies ist ein Film von 2009 ... Es sind die letzten Agi-Videos von Emma und weiter hinten auch von Walli.

 

Emma war bis kurz vor Ende ganz heiß aufs Agi ...

Unsere Seniorin war eine angenehme Zeitgenossin, liebte Kinder sehr und mochte immer schmusen.

Mit Engine kam sie super klar, aber die beiden jungen gingen ihr gewaltig auf die Nerven. Wenn die Beiden zu dreist wurden, zeigte Emma kurz den Zahn, ein kurzes Knurren, und die Sachlage war klar: bleibt mir vom Leib - was von den beiden auch prompt und unverzüglich erledigt wurde.

 

Emma wäre eigentlich der perfekte Einzelhund gewesen, alle anderen waren "Streichelkonkurrenten"!!!

 

Mit Emma ging Susanne auch öfters ins Altenpflegeheim oder auf die Demenzstation zu Besuch worüber sich Hund und Bewohner immer sehr freuten.

Emma genoß es im Mittelpunkt zu stehen und viele Streicheleinheiten zu bekommen.

Sie hatte ein sehr gutes Gespür dafür, wenn jemand Angst hatte.

Sie zog sich dann schnell zurück, und ging zum Nächsten, der ihre Nähe mochte.

 

Emma beim Baden im August 2013