Unser C-Wurf ist geboren am 02.04.2016          

Ceit Chili Old Celtic Mountain:      CEA/ MDR 1/ TNS /IGS gen. frei durch die Eltern. Sie ist frei von erblichen Augenerkrankungen Mai 2016

Bilder Sommer / Herbst 2016:

Bilder bis 20 Wochen:

mit 12 Wochen:

mit 7 Wochen: 

mit 6 Wochen:

Videos von Chili

Cailean:

Sie durfte leider nur 5 Tage bei uns bleiben, diese süße kleine Kuschel-Maus hat aber unsere Herzen im Sturm erobert und wir vermissen sie sehr

Wurftagebuch C-Wurf:

08.06.2016:

Chili hat sich bestens zu Hause in der Schweiz eingelebt. Sie verbreitet Frohsinn und Freude und verzaubert alle - so haben wir es uns gewünscht!!!

 

 

30.05.2016:

Heute war es nun soweit: Chili ist mit ihren neuen Menschen in die Schweiz gereist.

Wir konnten einen süßen Herzensschatz abgeben und natürlich ist uns die Trennung schwer gefallen, weil wir ja nur einen Welpen hatten. Aber wir wissen ja, daß sie schon heiß erseht wurde.

Nun hat sie ein tolles Zuhause bekommen, und wir freuen uns mit Familie Oehler.

 

Chili hat sich prächtig entwickelt, und wir konnten einen fidelen Welpen abgeben, dem man es nicht angemerkt hat, daß Geschwister fehlt haben. Lollipop und vor allem Bloom haben die Geschwister ersetzt.

 

02.05.2016:

Chili ist nun schon 4 Wochen alt und es geht ihr bestens.

Anfangs hat sie ihr kleines Schwesterchen schon sehr vermisst, aber Lolli hat sich rührend um sie gekümmert. Die Mami ist bis Chili 3 Wochen alt war, fast permanent bei ihr gewesen: zum Säugen, zum Kuscheln und zum Spielen. Bloom hat lange darauf warten müssen, bis Lolli es ihr "erlaubt" hat mit Chili zu spielen. Und das tun die beiden nun ausdauernd, und mit viel Freude.

Wir hatten es uns schlimmer vorgestellt, wie es ist, nur einen einzelnen, einsamen Welpen zu haben, aber es funktioniert bestens und Chili muß nichts entbehren.

Natürlich ist es auch "entspannter" mit nur einem Welpen, aber Chilli übertrifft alle unsere Erwartungen: Den Welpenlaufstall brauchen wir diesmal gar nicht, denn Chili liebt die große Box und geht - wenn sie müde wird - gleich alleine rein. Dort warten ihr geliebtes Kuschellämmchen und seit gestern auch der neue Kuschelhund aus der Schweiz. Das Lämmchen haben wir direkt nachdem sie alleine war besorgt, und sie hat es von der ersten Sekunde an ausgiegig geschmust, gekuschelt und bespielt.

Gestern waren ihre neuen Menschen aus der Schweiz das erste mal bei ihr zu Besuch. Da durfte sie das erste mal in den Garten und danach auch gleich mit den großen zum Spaziergang. Die erste feste Mahlzeit gab es dann auch. Das war alles so aufregend, das sie danach immer 4 Stunden am Stück die Nacht durchgeschlafen hat - mit kurzen Pipipausen im Garten(!) und Essenspausen bei Mama.

 

Vor 2 Wochen war die Zuchtwartin da zur ersten Wurfabnahme und hat alles für Bestens befunden.

 

Entwurmt wurde Chili auch schon 2 mal und das gefällt, bzw. schmeckt ihr überhaupt nicht.

 

Eine traurige, aber erstaunliche Begebenheit war 3 Tage nachdem unsere Kleine nicht mehr da war: Ich habe ein Kuscheltuch in die Wurfkiste gelegt, das wohl noch nach Cailean gerochen hat. Chili ist heulend und suchend durch die Wurfkiste und hat nach ihrem Schwesterchen gesucht solange das Tüchlein da war. Wir mussten es rausnehmen und konnten es erst wieder frisch gewaschen genutzen.

 

Wir bitten um Entschuldigung, daß wir das Wurftagebuch so lange nicht aktualisiert haben, aber der Schock von Cailean hat doch ziemlich tief gesessen ... aber wir geloben von nun an "Besserung"

 

07.04.2016:

Ein trauriger Tag: Unsere kleine süße Cailean mussten wir heute gehen lassen.

 

02.04.2016:

4:20 Uhr Ceit Chili  ist da, 328 g

5:10 Uhr Cailean  ist da, 173 g

Es ist für uns keine Überraschung, daß es nur 2 Welpen sind, da auf dem Ultraschall auch nur 2 zu sehen waren.

 

01.04.2016:

Seit gestern kündigt sich die nahende Geburt an.

Mittags beim Gassi-Gehen ist Lolli noch mitgegangen wie immer.

Dann ist die Temperatur bis abends um ein Grad gefallen.

In der Nacht und am Vormittag wollte sie alle 2 Stunden raus und war dann auch immer recht unruhig, dazwischen hat sie dann immer wieder tief und fest in ihrer Box geschlafen.

 

27.03.2016:

Frohe Ostern

Lolli geht es supergut und draußen, beim Laufen saust sie mit den anderen wie eh und je. Ihr Bauchumfang hat schon sehr zugenommen, obwohl er nicht so prall ist, wie beim letzten Wurf um diese Zeit. Die Babies lassen sich nun schon gut durch die Bauchdecke erfühlen, und auch Bewegungen der Kleinen. Lollies Heißhunger ist immer noch sehr groß. Nur noch ein paar Tage müssen wir uns noch gedulden ...

 

02.03.2016:

Lolli wir immer anhänglicher und schmuseliger ... und hungriger, wir werden nun auf 3 Mahlzeiten am Tag umstellen, da das Baäuchlein sich nun so langsam rundet.

 

25.01.2016:

Termin zum 2. Ultraschall ... nun gab es schon kleine Embryonen mit schlagenden Herzchen zu erkennen ... leider war die genaue Anzahl auch diesmal nicht zu erkennen ... wir müssen uns noch bis Ostern gedulden.

 

18.02.2016:

Lollipop war beim ersten Ultraschall ... und es war schon was zu sehen ...

 

29.01.2016:

Am Nachmittag war noch ein Treffen mit Claudia und Zak, bevor wir uns wieder auf den Nachhauseweg gemacht haben. War keine schöne Fahrt ... mit 2 längeren Staus, aber die freudige Begrüßung zu Hause hat alles wieder wett gemacht. Vor allem Katharina hat ihre Lolli schmerzlich vermisst ...

 

28.01.2015:

Heute haben wir uns wieder bei Claudias Schafen getroffen und Lolli und Zak kamen wieder schnellstens zur Sache.

Am Abend waren wir in die hübsche, neue Wohnung von Rebecca zum Essen eingeladen. Lolli war sehr mit den süßen Häschen beschäftigt, waren sehr interessant für sie... beim Füttern ist dann auch eine Möhre für sie abgefallen, die sie mit Genuß verspeist hat.

 

27.01.2016:

Zu Hause ist alles geregelt und am Nachmittag machten sich Susanne und Lolli mit Sack und Pack für die nächsten Tage auf den Weg nach Weingarten.

Gerade noch vor Einbruch der Dunkelheit angekommen, wollten wir Lolli und Zak die Gelegenheit zu geben "Guten Tag" zu sagen. Wir hätten nicht damit gerechnet, daß es schon so weit ist, aber nachdem Zak Lolli einmal entdeckt hatte, ging alles ganz schnell: Claudia und Susanne hatten sich noch nicht mal begrüßt, Zak und Lolli schon...

 

26.01.2016:

Da Lolli es diesmal nicht so deutlich gezeigt hat, wie sonst, waren wir 2 mal zur Blutabnahme um den Progesteronwert bestimmen zu lassen. Wir wollen morgen lieber etwas früher gefahren, damit wir ganz sicher den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen, nachdem wir sehr viel länger als erwartet auf diese Läufigkeit warten mussten.

Da unser A-Wurf unsere Erwartungen voll erfüllt, ja sogar noch übertroffen hat, liegt eine Wurfwiederholunng nahe.

 

Zuchtziel dieses Wurfes:

 

Wir erwarten eher kleine, gesunde, wesensfeste Hunde.

Sie sollten kompakt im Gebäude sein, langhaarig und klassisch schwarz/ weiss.

Außerdem haben sie bestimmt jede Menge Power und einen großen "Will to Please"!!!

 

Die Welpen werden durch die Eltern genetisch frei sein von CEA/ MDR1 /TNS!!!

Die Gesundheitsergebnisse beider Hunde sprechen ja auch für sich!

 

Lollipop:

Zuchtbuchnummer: VDH/ZBrH BOC REG 1567

HD A1, ED frei, OCD frei, MDR1 +/+  frei, TNS N/N - frei

CEA DNA N/N frei, CEA PRA KATARAKT Frei 2012

 

 

Smart Zakary - ZAK:

Zuchtbuchnummer: VDH/ZBrH BOC 15291

HD A MDR1 +/+  frei, TNS N/N - frei, IGS - frei

CEA DNA N/N frei, CEA PRA KATARAKT Frei 2010+2012

 

Näheres zu Lollipop auf ihrer eigenen Seite

 

Smart Zakary (Zak):

Zak ist ein eher kleiner Rüde, der bei der Arbeit an Schafen durch seinen starken Vorwärtsdranf und seinen Willen, gepaart mit enormer Ausdauer beeindruckt. Hier erkennt man deutlich seinen Vater Ladd (Semifinalist WT 2011) und insbesondere Muttervater: Gynfor Owens braun-weißer Rüde Zac.

Im Agility ist er sehr kooperativ und zeichnet sich durch seine Wendigkeit und sein Sprungvermögen aus.

Im Alltag ist Zak ein ruhiger und unkomplizierter Teil seines Rudels.

Zak gehört Claudia Scheck aus Weingarten.

Wir kennen ihn praktisch von erster Stunde an als er von Wales kam. 

Näheres über ihn:

http://deckruedenliste.npage.de/smart-zakary-schwarz-weiss.html

http://tariferrari.de.tl/Zakary.htm

 

Formwert Zac.pdf
PDF-Dokument [44.1 KB]

Bilder vom "Besuch" von Lollipop bei Zak:

               

Zak beim Agility