A-Wurf von Lollipop & Smart Zakary geboren am 20.November 2013                                                 Der gesamte A-Wurf ist durch die Eltern genetisch frei von     CEA/MDR1/TNS/IGS

Mehr Bilder der einzelnen Welpen auf ihrer eigenen Seite

"ARTUS" Old Celtic Mountain lebt bei Familie Rathke in der Nähe von Stuttgart

"AIDAN" Old Celtic Mountain lebt bei Familie Metzger in St.Gallen

"ALISSA" Old Celtic Mountain lebt bei Familie Kerber in Winkl

"ARTIS" Old Celtic Mountain lebt bei Familie Vossler in Bopfingen

"AILEAN" Old Celtic Mountain lebt bei Familie Lutz in Kehl

Familienbild - folgt

03.02.2014

Nun sind alle unsere Süßen zu Hause bei ihren neuen Familien.

Am Samstag hat Ailean uns als letztes verlassen. Sie war ja 2 Wochen länger da als die anderen, und hat sich sehr in unsere Herzen geschmeichelt.

Wir vermissen sie sehr, aber es ist uns eine Beruhigung, daß auch auch sie - genau wie alle anderen - ein gutes Zu Hause bekommen hat.

 

Alle unsere Welpen haben sich in ihrem neuen Zuhause gut eingelebt und machen allen viel Freude!!!

 

30.01.2014

Nachdem" Julchen"- Artis - seit Montag zu Hause ist, haben wir die süße Ailean noch bis Samstag als einzigen Welpen bei uns.

Wir genießen es sehr, aber das Herz wird uns nun doch etwas schwer, wenn wir daran denken, daß bald nichts Kleinen mehr im Haus ist.

Die großen Borderlein sind wohl schon froh, wenn es nicht mehr so ein Gewusel gibt.  Sie spielen ausgiebig mit Ailean, der das sehr gefällt, und die ihrer Freude lautstark Ausdruck gibt!

 

 

20.01.2014

Am 17.01.14 sind Alissa und Artus zu ihren neuen Familien gekommen. Beide haben die Fahrt bestens überstanden.

Gerstern ist dann noch Aidan in die Schweiz gereist. Von der langen Fahrt war er zwar nicht so begeistert, aber es hat dann doch noch gut geklappt und er hat dann gleich sein neues Zuhause ausgiebig erkundet.

Jule und Ailean nutzen nun die "ungeteiltere" Aufmerksamkeit zum ausgiebigen "Kampfschmusen". Lollipop spielt viel mit ihnen, was den beiden viel Freude bereitet.

 

13.01.2014

Heute waren wir mit allen Welpen bei der Augenuntersuchung.

Die Fahrt dorthin hat nicht allen gut gefallen, aber nur einer hat gespuckt.

In der Tierklinik war dann alles wieder gut: Nach dem Eintropfen der Augen mußte kurz gewartet werden und dann ab zur Untersuchung.

Und ... HURRA .... bei allen ist alles in Ordnung.

Sie sind alle frei von sämtlichen untersuchten Augenkrankheiten.

Wir freuen uns sehr!!!

 

11.01.2014

Nun habe ich heute doch noch die Zeit gefunden, endlich mal ein paar neue Videos hoch zu laden.

Unsere Süßen bei der ersten großen Entdeckungstour im Garten, am 30.12.2013

zu sehen unter:     http://youtu.be/CTOMlrn1F0s

An Neujahr hat Ailean so richtig aufgedreht, 5 Wochen alt. Zu sehen unter:

http://youtu.be/KZkzPbhLY_k

 Video von heute – ohne Worte, seht selbst …    http://youtu.be/wVuwi7icCgQ

 

 

08.01.2014

Heute war ein aufregender Tag: Die Tierärztin war da!!!

Aber erst mal von Anfang an:

Seit dem letzten Bericht haben sich unsere Süßen ganz schön verändert. Sie sausen jetzt durch Haus und Garten, und auch die Spaziergänge werden nun immer interessanter.

An heilig Abend haben wir den Welpenlaufstall im Eßzimmer aufgebaut, nachdem endlich unsere neu bestellte Teichfolie geliefert worden ist.

Jetzt wurde es – zumindest nachts – für Susanne wesentlich entspannter!!!

Allerdings mussten wir schon nach ein paar Tagen erhöhen, da es einige der Kleinen recht schnell raus hatten, wir man sich an den Holzbrettern hoch hangelt! Ailean und Aidan sind doch tatsächlich einmal nachts ausgebrochen und haben sich seelenruhig zum Sofa geschlichen, und an Susanne gekuschelt, die am Sofa geschlafen hat.

Nach Weihnachten hat Jochen einen großen Teil des mit unserem neuen Geflügelzaun abgetrennt. Hier können die Welpies ausgiebig toben, unter den Hecken auf Entdeckungsreise gehen, rund ums Spielhäuschen Fangen oder Verstecken spielen, auch mal im Dreck wühlen,versuchen weiter als der andere auf die Rutsche zu klettern – um dann wieder auf halber Strecke abzurutschen und und und.

Da wir großes Glück mit dem Wetter haben, können die Kleinen den Garten auch 1-2 Stunden am Stück genießen!!!

An Silvester ist Susanne nachmittags lange draußen gewesen – obwohl es nicht gerade sehr warm war. In den Straßen rundrum wurde schon feste Feuerwerk abgeschossen, aber die Kleinen haben sich davon nicht groß beeindrucken lassen und weitergespielt.

Abends um 22 Uhr ist dann Susanne nochmal mit jedem einzeln raus, aber auch da war allen entspannt, alle haben unbeeindruckt ihr großes und kleines Geschäft verrichtet.

Wir waren stolz aus unsere Süßen!!!

Die letzten Tage waren wir ausgiebig und lange im Garten und haben das superschöne Wetter ausgenutzt, nur heute hat die Tierärztin allzu langen Toben untersagt.

Unsere Welpen sind nun gechipt und geimpft, sie haben einen EU-Impfpass und auch einen „Entwurmungs-Pass“ und alle sind pumperl-gesund und gur drauf. Die Untersuchungen haben alle gut gemeistert, nur vom Impfen und erst recht von Chip setzen war natürlich keiner begeistert!!!

Als die Tierärztin und ihr Helfer wieder weg war, haben alle erst mal 4(!) Stunden geschlafen.

 

 

16.12.2013:

Heute waren wir das Erste mal draußen - die Sonne war einfach zu verlockend!

Wir haben alle 5 Welpen in die kleine Box gepackt und ab ins Auto.

Das klappte überraschen gut: Weil wir immer wieder Fahrpausen hatten, sind die Süßen eingeschlafen, bevor es ihnen übel werden konnte.

Dafür war dann das Verlassen der Box etwas langwierig, aber letztendlich haben wir Zweibeiner uns durchgesetzt - wenn auch für die Welpen mit etwas "unfairen" Mitteln!

mit Ausnahme des Windes haben die Welpies diese neue Freiheit dann vorsichtig genossen!!!

Dies alles haben wir natürlich auf Video festgehalten:

     http://youtu.be/z_Ch4Wb7rw4

 

13.12.2013: Heute gibt´s endlich neue Videos:

 

Süpersüße, kleine Welpen beim Spielen - was gibt es Netteres?

      http://youtu.be/xmWZ7tpTylo

 

Oma Engine macht sich mit Alissa bekannt - Smartie schaut auch mal ...

      http://youtu.be/T5yT_et42NQ 

Lollipop und Babies, die Äuglein sind noch zu:

      http://youtu.be/PQ9QLFlExpY

 

11.12.2013

Heute sind unsere Welpen genau 3 Wochen alt.

Seit einer Woche sind schon die Äuglein offen!!!

Die Krallen der Welpies haben wir schon gekürzt und die erste,  augenscheinlich sehr widerliche  Entwurmung haben sie hinter sich gebracht.

Nun haben auch schon alle die "Ein-Kilo-Marke" geschafft, und wiegen zwischen 1000 und 1400 Gramm.

Vorgestern gab es schon die erste Mahlzeit, da haben 3 gefressen, gestern 4, und heute haben schon alle mit großem Appetit gefressen - siehe Foto.

Seit die Augen offen sind, nehmen sie sich gegenseitig immer mehr wahr, und es wird auch schon feste gespielt und gerauft, geknurrt und gebellt - auch siehe Bilder.

Fröhlich sind unsere Süßen auch sehr: Sie können schon mit den Schwänzchen wedeln!!!

Es ist so süß und drollig, man könnte immer vor der Wurfkiste sitzen und zuschauen, sobald sie wach sind.

Aber natürlich schlafen sie noch sehr viel und Lollipop genießt es, auch wieder öfters den Raum verlassen zu können, aber natürlich in Hörweite, denn sobald die Welpen sie brauchen, ist Lolli da und versorgt sie.

Am 1. Dezember war die erste Wurfabnahme - alles bestens!!!

 

25.11.2013

Die Mama ist wohlauf und kümmert sich vorbildlich und aufopfernd um die süße Rasselbande.

Die Welpen wachsen und gedeihen, und haben auch schon ordentlich an Gewicht zugelegt: Bald haben sie ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt.

Sie halten ihre Mami ganz schön auf Trab, aber Lollipop umsorgt sie begeistert.

Auch mit den anderen Rudelmitgliedern klappt es super:

Smartie ist zwar interessiert, wenn es aus der Welpenkiste piepst und zwitschert, sie hält aber einen ordentlichen Sicherheitsabstand, weil sie spürt, daß Lolli zu große Nähe nicht mag.

Engine - die Oma der Welpen - ist da schon etwas forscher:

Anfangs ist sie schon mal mit beiden Vorderbeinen in die Wurfkiste gestiegen, aber das hat Lolli dann mit bösen Blicken unterbunden. Inzwischen darf Engine nicht mal mehr den Kopf über den Rand strecken, dann knurrt Lolli schon; ist ja auch richtig.

Engine hat es aber sehr genossen, als bei ihr mal ein Welpe auf ihrem Bein eingeschlafen ist und sich an sie gekuschelt hat.

Die Welpen sind auch oft bei uns "Menschen" zum kuscheln und sie genießen es mehr oder weniger.

Die "Dünneren" wollen lieber bei der Mama, in der Nähe der Milchbar bleiben.

Die kräftigen Welpen sind meist zufrieden, satt und "tiefenentspannt", sie genießen es bei uns zu kuscheln und gestreichelt zu werden, grunzen dabei genüßlich und schlafen bei uns ausgiebig.

Alle Welpies kuscheln aber am liebsten beieinander, oder bei Mami und lieben es, sich im kuscheligen Dry-Bed einzurollen, oder teilweise sogar schon auf dem Rücken zu schlafen.

Sie träumen sehr lebhaft, zucken mit den kleinen Pfötchen oder dem ganzen Körper,  und sie fiepsen im Schlaf oder "zwitschern" - manchmal könnte man fast meinen wir hätten einen Vogelkäfig im Zimmer!!!

Aber, was am allerwichtigsten ist, alle unsere Welpen sind bisher rundrum gesund!!!

 

20.11.2013

10.55 Uhr:

Wir haben gerade auf der Homepage eine kurze Info hinterlassen, daß heute oder morgen mit den Welpen ganz sicher zu rechnen ist.

Lolli hat am Abend vorher angefangen zu scharren, dann hat sich aber nichts mehr getan.

Morgens dann öfters pieseln und ... dann hat sie am späten Vormittag angefangen zu hecheln.

10.58 Uhr: Susanne wollte gerade die Homepage ausloggen, als nach 2 Wehen die Geburt losging:

11.00 Uhr: Der erste Rüde: 280g

11.16 Uhr: Die erste Hündin: 280g

11.23 Uhr: Die zweite Hündin: 220g

11.50 Uhr Katharina von der Schule holen

12.14 Uhr: Der zweite Rüde: 330g

12.26 Uhr: Die dritte Hündin: 270g

Die Geburt war so problemlos für Lolli, daß sie bis kurz zuvor noch "tiefen-entspannt"war.

Dann kam es so überraschend schnell, daß wir gar keine Zeit mehr hatten, die werdende Mama vom Sofa in die Wurfkiste zu lotsen. Langer Rede kurzer Sinn: Unsere süße Lollipop hat ihre Welpen auf dem Wohnzimmersofa geworfen - es sind also Sofakinder!!!

Wir konnten Lolli gerade noch eine wasserfeste Unterlage unterschieben, und dann kamen die Kleinen Schlag auf Schlag. Lolli war eine sehr gute, instinktsichere werdende Mamma - wir konnten es kaum glauben, wie souverän sie ihre Neuankömmlinge versorgt hat. Kaum zu glauben, daß dies ihr erster Wurf war!!!

 

Hier ein kleines Zuckerle:

Ein kurzer Video von der stolzen, frischgebackenen Mamma mit Welpen:

http://www.youtube.com/watch?v=tkaVnMv29KQ

 

 

7.11.2013 Unsere süße  Lollipop ist fröhlich und guter Dinge.
Ihr Bäuchlein wächst und gedeiht, und auch die Brüstlein werden immer voller.
Draußen rast sie nicht mehr so wild herum wie früher, was vor allem Smartie sehr irritiert - sie kann es gar nicht so recht glauben und fordert Lolli immer wieder zum Sausen auf, aber da macht die werdende Mama nicht mehr viel mit!!!
Lolli ist sehr schmuselig, und läßt sich auch sehr gerne das Bäuchle streicheln.

Dabei kann man auch schon kleine "Beulen" fühlen ....  gestern Abend konnten wir das fühlen, worauf wir schon so sehnsüchtig gewartet haben:

Die ersten zarten Bewegungen unter der Bauchdecke!!!

 

 

 

 

 

 

 

Embryo: Kopf links, Schwanz rechts
Smart Zakary, geb. 02.09.2010

 

 

             

 

24.10.2013 Heute Nachmittag 2. Ultraschall:

Katharina und Susanne waren heute zum 2. mal beim Tierarzt um einen Ultraschall machen zu lassen.

Wir konnten - wunschgemäß - auch schon mitzählen:

Also, 4 Welpen haben wir "gesehen", d.h. das sind die die vorne liegen, was dahinter ist sieht man nicht.

Es sind somit mindestens 4 Welpen, erfahrungsgemäß können es aber dann doch ein paar mehr sein!

Und was waren das nicht für aktive Kerlchen: Wir konnten gut erkennen wie sie sich während dem Ultraschall gedreht oder die Pfoten bewegt haben!!!

Das war ja ein freudiger Tierarztbesuch, über den sich auch der Tierarzt sehr gefreut hat, nachdem er gestern Abend zu uns nach Hause zu Emma gekommen ist..... so eng liegen eben Freud und Leid beieinander.
 

 

10.10.2013 Lollipop ist trächtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heute waren wir - Katharina und Susanne - mit Lollipop beim Ultraschall.

Lolli ist trächtig, in 2 Wochen lassen wir noch einen Ultraschall machen, bei dem man dann hoffentlich näheres sieht ....

Uns ist die Zeit vom Decken bis zum Ultraschall wirklich sehr sehr lange vorgekommen, wie immer wenn man etwas erfreuliches erwartet ....

 

Am 19.09.13 sind Lolli und Susanne nach Weingarten gefahren.

Gleich nach der Ankunft im traumhaft gelegenen Gasthof, haben sich Zak und Lolli getroffen. Nach einem sehr kurzen Vorspiel ist Zak dann gleich zielstrebig zur Sache gekommen.

Am 20.09.13 hat Lolli zuerst auf ausgiebiges Spielen "vorher" bestanden, da hat sich dann Zak auch nicht lange bitten lassen, siehe Film:

 

Viedeo von Lollipop und Zak:      http://youtu.be/hC6ea7YV_GU

 

Das Liebespaar ... Aufgenommen am 20.09.2013 :-)  

 

Hat Zack wohl gut getan: Am Tag nach unserer Heimreise  hat er das A1 mit V0

in Ravensburg gewonnen.

Unseren herzlichsten Glückwunsch!!!!

 

 

Zuchtziel dieses Wurfes:

 

Wir erwarten eher kleine, gesunde, wesensfeste Hunde.

 

Sie sollten kompakt im Gebäude sein, langhaarig und klassisch schwarz/ weiss.

 

Außerdem haben sie bestimmt jede Menge Power

                                                                     und einen großen "Will to Please"!!!

 

Die Welpen werden durch die Eltern genetisch frei sein von CEA/ MDR1/ TNS!!

Die Gesundheitsergebnisse beider Hunde sprechen ja auch für sich!

 

 

Zuchtbuchnummer Lollipop: VDH/ZBrH BOC REG 1567

Zuchtbuchnummer Smart Zakary: VDH/ZBrH BOC 15291

 

Smart Zakary gehört Claudia Scheck.

Wir kennen ihn praktisch von erster Stunde an als er von Wales kam. 

Näheres über ihn:

http://deckruedenliste.npage.de/smart-zakary-schwarz-weiss.html

http://tariferrari.de.tl/Zakary.htm

Lollipop, geb. 04.02.2011
Formwert Zac.pdf
PDF-Dokument [44.1 KB]