Unser E-Wurf erblickte das Licht der Welt am 4.4.2018    von                 
Mama Smartie und Papa Smart Zakary

Näheres zu allen Welpen des E-Wurfes auf ihrer eigenen Seite

10.04.2018

 Evan geb. 8.50 Uhr mit 360g 

Elroy geb. 9.10 Uhr mit 350g

Elliot geb. 9.50 Uhr mit 345 g 

Enya geb.11.40 Uhr  345g  

Eila geb. 15.30Uhr mit 395g  vergeben

Es ist eine Wurfwiederholung unseres B-Wurfes.

Die B-ler haben sich alle toll entwickelt und machen ihren Besitzern

sehr viel Freude. Sie sind klar im Kopf und haben einen unglaublichen Arbeitswillen. Alle sind gesund und wir hoffen und denken, dass das auch in Zukunft so bleibt.

Die Welpen erhalten FCI -Papiere

 

Zuchtziel dieses Wurfes:

 

 

Wir erwarten gesunde, wesensfeste Hunde.

Sie sollten kompakt im Gebäude sein, langhaarig, klassisch schwarz-weiß.              

Außerdem haben sie bestimmt jede Menge Trieb. Sie sollten leichtführig,

leicht trainierbar und vielseitig einsetzbar sein. Potential grenzenlos!!

Diese Hunde brauchen einen "JOB" wie z.B. Hüten oder Hundesport etc.

Dies ist für eine Abgabe verpflichtend!!!!!                                                        

 

Die Welpen werden durch die Eltern genetisch frei sein von CEA/ MDR1/ TNS/ IGS !!

Die Gesundheitsergebnisse beider Hunde sprechen ja auch für sich!

 

Smart Zakary gehört Claudia Scheck.

Wir kennen ihn praktisch von erster Stunde an als er von Wales kam. 

Näheres über ihn:

 

http://tariferrari.de.tl/Zakary.htm

 

 

Wurftagebuch E-Wurf

 

10.06.2018:

Von unsere Süßen sind nur noch Evan und Eila da - Eila geht in 3 Tagen, Evan hat seine perfekten  Menschen noch nicht gefunden.

Die Kleinen wiegen nun schon fast 5 Kilo und wurden 4x entwurmt, geimpft, gechipt und die Augenuntersuchungen ist bei allen bestens ausgefallen.

 

 

07.05.2016:

Die Welpen wiegen nun schon über 2 Kilo und auch sonst hat sich einiges getan:

Der Umzug von der Welpenkiste in den "Welpenlaufstall" war mit 3 Wochen.

Da war die Freude groß über die enorm angestiegene Bewegungsfreiheit - aber inzwischen toben sie durch den Garten und durch das Wohn-und Eßzimmer. Da ist es klar, daß der Laufstall schnell langweilig wurde ... da wird dann auch schon mal ordentlich gejault, vielleicht erbarmt sich ja jemand ...

Smartie wird nun auch schon sehr entlastet, seit ihre Kleinen Welpenbrei bekommen. Die Süßen fressen vom ersten mal an sehr manierlich und gesittet!

Die 2. Entwurmung war auch schon, und da war die Begeisterung bei allen nicht so groß.

 

23.04.2018:

Die Süßen sind schon wieder ordentlich gewachsen, sie wiegen nun schon über 1300 Gramm.

Inzwischen haben allen beide Äuglein offen und sind schon ganz schön mobil.

In der Wurfkiste wird nun schon feste gespielt, gerauft, gekurrt und gebellt.

Stehen und laufen ist noch eine große Herausforderung, wobei sie immer noch oft hin purzeln.

 

Gar nicht gefallen hat ihnen die erste Entwurmung, genauso wenig das Krallen schneiden - was aber sein muss, da sie ihrer Mami beim Trinken den Bauch aufgekratzt haben.

 

15.04.2018:

Unsere Kleinen sind nun 11 Tage alt. Sie haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt und wiegen zwischen 920 und 970 Gramm.

Smartie ist eine prima Mami und versorgt ihre Welpen vorbildlich, was an der guten Gewichtszunahme ja zu sehen ist.

Die große Sonntagsüberraschung: Die ersten Äuglein gehen auf.

 

Die erste Wurfabnahme war mit 8 Tagen: Alle gesund und munter, ganz wie erwartet. Smartie ist auch in einer sehr guten Konstitution.

Die große Überraschung: Elliot ist Tricolor - man sieht es nur an ein paar braunen Haaren am Popo. Alle anderen sind schwarz/weiß.

 

 

10.04.2018:

Nach einer knappen Woche haben sich alle Kleinen prima entwickelt.

Alle sind gesund und munter. Sie halten ihre Mami ordentlich und vor allem lautstark auf Trapp. Aber Smartie umsorgt die Kleinen vorbildlich und mit großem Gespühr. Alle haben schon etwa 200Gramm zugelegt, die eine mehr, der andere etwas weniger.

 

Am Mittwoch, den 04.04.2018 wurde unser E-Wurf geboren: Smartie hat uns

6 Welpen geschenkt, 4 Rüden und 2 Hündinnen. Ein Rüde wurde leider tot geboren.

Nach Mitternacht hat sich die nahende Geburt angekündigt. Von 8.50Uhr bis 11.30 Uhr wurden die 4 Rüden geboren, um 11.40Uhr die erste Hündin, um 15,30Uhr die zweite Hündin. Die 5 verbleibenden Welpen hatten ein Geburtsgewicht von 345g bis 395g. Für unser Smartielein war das schon ganz enorm.

 

Am Mittwoch, den 28.02.2018 konnten wir bei Smartie endlich einen Ultraschall machen lassen:

Es werden mindestens 4 Welpen Welpen erwartet, wir freuen uns sehr!!!

 

Am Mittwoch, den 17.01.2018 ist Smartie endlich läufig geworden. Gut zwei Wochen später war es dann soweit: An Donnstag, den 1.2.2108 ist Susanne mit Smartie nach Weingarten zu Zak gefahren, am Samstag zum Nachdecken Jochen.

Die beiden haben ihre "Pflicht" erfüllt, und nun heißt es hoffen, dass es geklappt hat.